Vampire:
- Geborene Vampire sind stärker als gebissene Vampire.
- Vampire können sich im Sonnenlicht genauso wie Menschen bewegen.
- Vampire haben eine normale Augenfarbe.
-> Ausnahmen: bei großem Hunger: dunklere Augenfarbe
- Vampire können nicht so schnell laufen, dass Menschen sie nicht sehen!
(Vampire können so ca.80km/h schnell laufen, allerdings durch ihre enorme
Ausdauer auch für längere Zeit)
- Vampire frieren nicht und können kein Fieber bekommen.
- Vampire können NICHT fliegen, sich in Rauch auflösen, sich in Tiere verwandeln oder teleportieren.
- Vampire haben einen normalen Hautton!
- Vampire können Kinder bekommen.
Allerdings muss mindestens 1 Teil der Eltern ein geborener Vampir sein.
Das Kind ist dann eine Mischung aus beidem.
Vampir und Mensch können keine Kinder zeugen.
- Eine Vampirfrau kann maximal 3 Mal schwanger werden.
Danach ist es nichtmehr möglich. Bei zwei geborenen Vampiren dauert es durchschnittlich länger bis die Frau schwanger wird, als bei gebissenen. Bis eine Vampirfrau schwanger wird dauert es viel länger als bei Menschenpaaren und
Zwillingsgeschwister sind extrem selten.
- Bei Babys zweier geborener Vampire ist die Chance 50:50 welche FFK es bekommt.
- Altern:
Vampirkinder altern bis zu ihrem 20. Lebensjahr 10 mal so schnell.
Danch wie jeder andere Vampir 1 Jahr für 100 gelebte Jahre.
Eine Vampirschwangerschaft dauert 1 Monat.
- Wo Vampire schlafen ist egal, hauptsache es ist kühl. Vampire brauchen täglich nur etwa 3/4 Stunden Schlaf.
- Vampire weinen/schwitzen kein Blut!
- Vampire können sich im Spiegel sehen, fotographiert werden, Knoblauch riechen, Kreuze berühren, Kirchen betreten und auch Weihwasser kann ihnen nichts anhaben.
- Vampire sind besonders attraktiv und haben eine besondere Ausstrahlung.
- Das Alter eines Vampirs hat nichts mit seiner Kraft zu tun.
- Vampire haben ein schlagendes Herz.
- Vampirblut hat eine heilende Wirkung auf Menschen.
(Das Blut eines geborenen Vampirs wirkt stärker.)
- Wenn einem Menschen Blut gibt fühlt der Vampir die Gefühlslage des Menschen (z.B. aktuellen Zorn, Wohlbefinden, Angst) und der Mensch fühlt sich körperlich zu dem Vampir hingezogen und träumt z.B. von ihm/ihr. Die "Nebenwirkungen" treten nur auf bis das Blut wieder aus dem Kreislauf des Menschen ist.
(Das Blut eines geborenen Vampirs wirkt auch hier stärker.)
- Der Speichel eines Vampirs heilt kleine Wunden (z.B. Bisswunden).
- Vampire heilen um einiges schneller als Menschen. Kleine bis mittlere Wunden sind innerhalb weniger Sekunden/Minuten verheilt und auch z.B. Knochenbrüche brauchen nur wenige Stunden. Wobei der Skelett eines Vampirs ebenfalls viel stärker ist als der eines Menschen.
- Ein geschwächter Vampir (z.B. durch Eisenkraut, starke Anstrengung, Durst) heilt
langsamer als andere Vampire.
- Vampire können durch folgende Aktionen sterben:
-> Pfahl durchs Herz
-> Verbrennen
-> enorme Mengen Silber im Blut
-> Köpfen durch Waffe aus Silber
- Vampire können dauerhafte Verletzungen durch folgendes erleiden:
-> Waffen aus Silber
Die Wunden heilen langsamer, teils bleiben Narben.
- Vampire können durch Eisenkraut bewegungsunfähig gemacht werden.
- Die Sinne der Vampire sind besser ausgebildet und sie sind schneller & stärker als Menschen. Außerdem haben sie ein enorm gutes Gedächtnis.
- Vampire sind meistens sehr reich.
- Alkohol und Drogen haben auf Vampire eine verminderte Wirkung, was die entsprechenden Vampire gefährlich macht, da sie die Kontrolle verlieren könnten. Medikamente dagegen wirken nicht.
- Im Umgang Menschen müssen Vampire sich beherrschen, um diese durch ihre Kraft nicht eventuell zu verletzen (z.B. beim Händeschütteln, Auf die Schulter klopfen ect.).
- Das Blut jedes Menschen schmeckt für Vampire einzigartig.
- Vampire können in eine Art Kontrollverlust (auch "Blutrausch") kommen, wenn der Vampir zu lange nichts getrunken hat oder sich extrem aufregt (also die Nerven verliert) bzw. extrem anstrengt.
- Um einen Menschen zu wandeln muss man folgendes tun:
Der Vampir muss dem Menschen sein Blut gegeben haben und noch währrend dieses in dessen Kreislauf ist muss der Mensch sterben.
Der Vampir der den Menschen gewandelt hat ist sein "Macher".
-> Die Wandlung ist für den Menschen anstrengend und nur ein junger Körper kann sie überstehen. Für Personen ab 40 wird die Wandlung daher kritisch.
- Zwischen dem Macher und seinem "Kind" besteht eine besondere Beziehung. Die Loyalität des Kindes dem Macher gegenüber ist sehr groß und der Macher hat die Kraft seinem Kind bestimmte Dinge zu verbieten. Der Macher kann sein Kind aber auch freigeben, dann besteht keine Bindung mehr.
Kraft (Vampire):
Vom Stärksten zum Schwächsten..
1. Geborene Vampire
2. Mischlingsvampire + ehemalige Menschen mit Gabe
3. Gebissene Vampire
Vampirjäger:
- Sie trinken Eisenkraut um zu verhindern, dass die Vampire sie manipulieren können.
- Ihre Waffen sind aus Silber.
- Sie stammen meistens aus Familien, deren Mitglieder schon Jahrzehnte, meist Jahrhunderte lang Vampirjäger sind und haben teils Rachegelüste (z.B. für auf der Jagd gestorbene oder ermordete Familienmitglieder oder Freunde).
- Sie haben ihr ganzes Leben der Jagd verschrieben.
- Bekommen finanzielle Unterstützung von reichen Vampirjägerfamilien.
Eisenkraut:
- schützt vor allen vampirischen Fähigkeiten,
Ausnahmen:
-> Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit
-> Beherrschung/Kontrolle
-> Elektrizität, wenn es z.B. über Wasser geleitet wird und nicht durch direkten Körperkontakt angewandt wird
-> Familienfähigkeiten
Ein Vampir kann Eisenkraut anfassen. Es schmerzt ihn nur, wenn die Flüssigkeit in eine offene Wunde kommt oder er sie trinkt.
Obwohl das Rollenspiel an gewisse Vampirserien angelehnt ist (unübersehbar z.B. Vampire Diaries) wünschen wir uns eigene Ideen.