Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Destiny

Vampirrollenspiel
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fähigkeiten & Gaben

Nach unten 
AutorNachricht
Julia
Admin



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.07.12

Fähigkeiten & Gaben Empty
BeitragThema: Fähigkeiten & Gaben   Fähigkeiten & Gaben EmptySo Jul 08 2012, 08:57

Allgemeine Fähigkeiten (Vampire):

Stufe 1:

- Gefühls- bzw. Stimmungskontrolle:
Der Vampir kann alle Menschen (also auch Menschen mit Gabe) + schwächere Vampire in gute/schlechte Stimmung versetzen, ihnen Hoffnung geben oder Angst einpflanzen.
Die Wirkung hält nur solange an, wie sich die betroffene Person in der Nähe des Vampirs aufhält.

- Hypnose1:
Der Vampir kann normale Menschen Dinge vergessen lassen. Bei Menschen mit Gabe nur bedingt anwendbar (z.B. vergessen sie nicht alles was sie vergessen sollen).

- Empathie:
Der Vampir kann die Gefühle ihres Gegenübers (egal wer) wahrnehmen, als wären es die eigenen.

- Elektizität:
Der Vampir kann seinen eigenen Körper unter Strom setzen.

- Kontrolle/Beherrschung:
Der Vampir kann sich besonders gut beherrschen, besonders in blutigen Angelegenheiten.

- besondere Schnelligkeit

- besondere Geschicklichkeit

- besondere Kraft

-> bei den 3 Sachen gilt:
Ein gebissener Vampir mit besonderer Schnelligkeit (z.B.) ist so schnell wie ein geborener Vampir ohne besondere Schnelligkeit.
Demnach sind geborene Vampire mit besonderer Schnelligkeit am schnellsten.
Im Kampf zählt übrigens nicht nur Kraft, sondern eben auch Schnellig- und Geschicklichkeit!

- Traumbeeinflussung:
Der Vampir kann die Träume aller Menschen (also auch Menschen mit Gabe) + schwächeren Vampiren beeinflussen.


Stufe 2:

- Hypnose2:
Der Vampir kann normale Menschen vergessen lassen und Befehle erteilen, deren Ausführung nicht länger als ein paar Stunden Tag dauern darf.
Bei Menschen mit Gabe bedingt einsetzbar (siehe Hypnose1).

- Erfahrung (max. 2 Personen *vergeben!*):
Der Vampir kann Teile der Vorgeschichte aller Menschen (also auch Menschen mit Gabe) + schwächerer Vampire durch Berührung erfahren. Bei längerer Berührung auch alles.

- Lebenskraft entziehen (max.2 Personen *vergeben!*):
Der Vampir kann Menschen und Tieren die Lebensenergie bis zum Tod entziehen (durch Berührung) und dadurch selbst Energie gewinnen.
Dafür muss sich der Vampir sehr konzentrieren, daher ist es nicht ständig einsetzbar.
Bei Menschen mit Gabe nur eingeschränkt anwendbar.

- Vorahnung/Visionen (max. 1 Person):
Der Vampir hat Vorahnungen (anhand von Träumen bzw. Visionen) was passieren könnte nach den derzeitigen Entscheidungen der betreffenden Figuren. Die Vorahnungen müssen nicht eintreten.


Familienfähigkeiten (Vampire)

Lasst eurer Fantasie freien Lauf, aber sprecht eure Fähigkeit bitte mit uns ab! Wir werden alle bestehenden Familienfähigkeiten hier posten.

Familie: NICHT VERGEBEN
Ihr Chara kann Gedanken lesen.

Schwächen/Einschränkungen:
- bei geborenen Vampiren schwerer (man kann z.B. nur Teile lesen und muss sich sehr konzentrieren)
- Klappt nur auf gewisse Entfernung (welche genau??^^ )
- Eisenkraut schützt NICHT!


Familie: von Bardenfleth
"Fragrantia"(=Wohlgeruch):
Die FFK wird ausschließlich von den Frauen der Familie vererbt und angewandt.Bei der Fragrantia setzen die Frauen einen süß riechenden Geruch frei, der auf Männer äußerst anziehend, gradezu hypnotisch wirkt. Er benebelt den Verstand der Männer, die nach dem Einsatz dieser Kraft kaumnoch einen klaren Gedanken fassen können. Sie sind beinahe unfähig die Anwenderin zu verletzen oder gar zu töten. Die "Opfer" verspüren neben einer großen sexuellen Anziehungskraft auch ein großes Bedürfnis die Frau zu beschützen.

Schwächen/Einschränkungen:
- Eisenkraut vermindert die Wirkung
- Funktioniert nur bei Menschen + schwächeren Vampiren
- Funktioniert bei max. 2 Männern gleichzeitig


Familie: Dasylver
Der Charakter kann in der Wahrnehmung/den Gedanken der Anderen starke Schmerzen hervorrufen (verschiedenes, z.B. Folterlike). Sie kommen den betroffenen Personen absolut real vor.

Schwächen/Einschränkungen:
- Konzentration muss da sein
- Funktioniert nur bei max. 2 Personen gleichzeitig
- Eisenkraut vermindert die Wirkung
- Klappt nur auf gewisse Entfernung (ca.200-250m ohne große Sichtbehinderung)


Gaben (Menschen mit Gabe)
Jede Gabe darf es nur 1 Mal geben! Jede Gabe verstärkt sich, wenn der Mensch zu einem Vampir gewandelt wird.

Ihr könnt euch auch eine eigene Gabe überlegen, müsst die dann allerdings mit uns Absprechen!
z.B.
- Heilkraft (*vergeben an Samantha McLain):
Der Mensch kann andere Menschen heilen, auch kleinere Verletzungen durch Silber bei Vampiren.

- Aufspüren anderer Menschen mit Gabe + Bestimmung der Gabe (*vergeben an Roxane Deliah Swan)

- Hypnose:
Der Mensch kann andere Menschen und Menschen mit Gabe Dinge vergessen lassen und ihnen Befehle erteilen, deren Ausführung maximal eine Stunde betragen darf.

- Resistenz:
Resistenz gegenüber 4 Vampirfähigkeiten.

- Voraussicht: (*vergeben an Alun Novak*)
Die Person kann in Streßsituationen einige Augenblicke, maximal zwei oder drei Minuten, eine mögliche Zukunft sehen, solange sie ihn betrifft und nicht nur Jemanden aus seiner Umgebung. Allerdings ist es immer nur eine Möglichkeit der Dinge, die geschehen werden.ie Gabe kann nicht bewusst verwendet werden, sondern kommt und geht recht unberechnbar.


Wir sind aber auch für eure Ideen offen. Wichtig: vergesst nicht die Fähigkeiten mit uns abzusprechen!

Nach oben Nach unten
https://destiny-vampir.forumieren.com
 
Fähigkeiten & Gaben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufteilung der Fähigkeiten und Gaben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Destiny :: Destiny - Infos & Story :: Vorgeschichte & Infos-
Gehe zu: